Detailansicht - Nachrichten Archiv

Gut besuchter Schleiferabend 2020

Schleiferabend 2020 des Förderkreises Diamantschleifermu­seum Brücken e.V. mit guter Resonanz

Viele Vereinsmitglieder und Angehörige konnte der 1. Vorsitzende des Förderkreises Diamantschleifermuseum  Brücken e.V. beim schon traditionellen Schleiferabend des Vereins begrüßen. In seinem Grußwort bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen aktiven Vereinsmitgliedern für die umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste des Diamantschleifermuseums. Er sei „…stolz und glücklich, dass das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder für die Gemeinde seit der Gründung des Förderkreises vor 25 Jahren ungebrochen hoch sei und alle Museumsdienste an den Sonn- und Feiertagen mit wenigen Ausnahmen in diesem langen Zeitraum besetzt werden konnten “, so Altherr in seiner kurzen Ansprache. Mit einem besonderen Dank an die „Lehrmeister“ bei den Workshops Defland Guido, Wagner Hugo, Stuppi Bruno, Reger Fritz und Braun Heribert, den Kassenwart des Vereins Wagner Winfried, die Familie Amann Toni und die Geschäftsführe­rin Grumer Karin, beendete der Vorsitzende sein Grußwort. Ortsbürgermeister Klein Pius griff in seinem Grußwort die Ausführungen des Vorsitzenden auf und dankte allen Aktiven des Fördervereins für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit. „Gerade in einer größer gewordenen Verbandsgemeinde sei es wichtig, die Alleinstellungsmerkmale einer Gemeinde herauszustellen und dazu gehöre nun mal das Diamantschleifermuseum Brücken“, so der Ortsbürgermeister. Dem offiziellen Teil schloss sich ein gemütlicher Teil mit gutem Essen und interessanten Ge­sprächen an.