Detailansicht - Nachrichten Archiv

Diamantschleifer auf der US Airbase

Verbandsbürgermeister Schoon als fachkundiger Experte in Sachen Diamantschleiferei

Verbandsbürgermeister Schoon als fachkundiger Experte in Sachen Diamantschleiferei

Früh übt sich, was einmal ein versierter Schleifer werden will

Früh übt sich, was einmal ein versierter Schleifer werden will

Es gab viele Fragen zu beantworten

Es gab viele Fragen zu beantworten

Na, wie lautet denn die richtige Übersetzung für den "Amann-Doppen"

Na, wie lautet denn die richtige Übersetzung für den "Amann-Doppen"

Sehr gut besucht war der Stand des Diamantschleifermuseums Brücken im Einkaufszentrum auf der US Airbase in Ramstein. Viele Besucher waren erstaunt darüber, dass es in der Westpfalz über Jahrzehnte hinweg eine blühende Diamantschleiferindustrie mit über 3000 Arbeitsplätzen gab. Unsere Schleifer am Stand hatten viel zu tun, um die vielen Fragen der interessierten und staunenden Besucher zu beantworten.