Internationaler Museumstag 2022

Liebe Besucher und Freunde des Diamantschleifermuseums Brücken,

am Sonntag, 15. Mai 2022, findet der Internationale Museumstag statt. Die Museen in der Verbandsgemeinde Oberes Glantal laden Sie ein zu einem Besuch. Die Museen in Breitenbach, Altenkirchen, Steinbach, Schönenberg-Kübelberg und Brücken sind jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Neben interessanten Schleifvorführungen ehemaliger Diamantschleifer, gibt es gratis für jeden Besucher ein Glas Wein bzw. alkoholfreies Getränk und ab ca. 14.00 Uhr Livemusik durch das Trio Pius, Simon und Markus. Kinder können Quizfragen zum Museum und zur Technik des Diamantschleifens beantworten und erhalten bei Finden des richtigen Lösungswortes ein kleines Erinnerungsgeschenk an den Museumsbesuch.

Das Team vom Bürgerbus hat sich bereit erklärt, einen stündlichen Shuttle-Service zu den Museen einzurichten. Der Fahrplan wird rechtzeitig im Wochenblatt veröffentlicht.

Das Team vom Diamantschleifermuseum Brücken freut sich auf Ihren Besuch!