QuickerSite
blank

32 Besucher Online

 

 
© Förderverein 
Aktuelles > Presseartikel > Gut besuchter Schleiferabend 2017
Gut besuchter Schleiferabend 2017

 

Schleiferabend des Förderkreises Diamantschleifermu­seum Brücken e.V. mit guter Resonanz

 

42 Vereinsmitglieder und Angehörige konnte der 1. Vorsitzende des Förderkreises Diamant-schleifermuseum  Brücken e.V. beim schon traditionellen Schleiferabend des Vereins begrüßen. In seinem Grußwort bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen aktiven Vereinsmitgliedern für die umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste des Diamantschleifermuseums. Er sei „…stolz und glücklich, dass das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder für die Gemeinde seit der Vereinsgründung im Jahre 1995 ungebrochen hoch sei“, so Altherr in seiner kurzen Ansprache. In einer kleinen Hochrechnung zeigte er auf, dass bei 500 bis 600 Jahresarbeitsstunden, resultierend aus den Sonntagsdiensten im Museum, Führungen von Besuchergruppen, Workshops, kulturellen Veranstaltungen im Museumssaal und bei außerörtlichen Präsentationen, über  10 000 Stun­den ehrenamtlicher Tätigkeit in den vergangenen 22 Jahren zu Buche schlagen.

Mit einem besonderen Dank an die „Lehrmeister“ bei den Workshops Defland Guido, Wagner Hugo, Stuppi Bruno, Reger Fritz und Braun Heribert, den Kassenwart des Vereins Wagner Winfried, die Familie Amann Toni und die Geschäftsführe­rin Huber Sigrid, beendete der Vorsitzende sein Grußwort.

 

Ortsbürgermeister Klein Pius griff in seinem Grußwort die Ausführungen des Vorsitzenden auf und dankte allen Aktiven des Fördervereins für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit. „Gerade in einer größer gewordenen Verbandsgemeinde sei es wichtig, die Alleinstellungsmerkmale einer Gemeinde herauszustellen und dazu gehöre nun mal das Diamantschleifermuseum Brücken“, so der Ortsbürgermeister.

Dem offiziellen Teil schloss sich ein gemütlicher Teil mit gutem Essen und interessanten Ge­sprächen an

 

 
Diamantschleifermuseum Hauptstrasse - 66904 Brücken Tel: 06386 993168 E-Mail info@diamantschleifermuseum.de