QuickerSite
blank

30 Besucher Online

 

 
© Förderverein 
Bildergalerie > Aktuelle Bilder > Diamantschleifermuseum mit eigenem Stand auf dem Bauernmarkt 2015 in Herschweiler-Pettersheim
Diamantschleifermuseum mit eigenem Stand auf dem Bauernmarkt 2015 in Herschweiler-Pettersheim

Sehr gut besucht war der Stand des Fördervereins Diamantschleifermuseum Brücken, während der zwei Tage des europäischen Bauernmarktes 2015 in Herschweiler-Pettersheim. Die anwesenden ehemaligen Diamantschleifer waren gefragte Gesprächspartner, um die vielen Fragen der neugierigen und interessierten Besucher zum Thema Diamant zu beantworten.

Für die Kinder, Jugendlichen und viele Erwachsene war es eine schöne Erfahrung, die Schleiferzange mit einem echten Diamant bestückt, auf die Schleifscheibe zu setzen und unter der Lupe das Schleifergebnis zu betrachten.

          

Für viele ehemalige Diamantschleifer war es zudem eine Reise in die Vergangenheit mit vielen Erinnerungen an gute und schlechte Tage.

             

      

      

 
Diamantschleifermuseum Hauptstrasse - 66904 Brücken Tel: 06386 993168 E-Mail info@diamantschleifermuseum.de